Samstag, 19. Oktober 2013

Historischer Auswärtssieg

Mit den Färöer hat Österreich noch eine Rechnung offen:  In der WM-Quali 1990 verlor man gegen die Inselkicker, 2008 spielte man 1:1. Mir war es weder mit Rapid noch mit dem Österreichischen Team vergönnt, einen Sieg oder zumindest einen Punkt zu sehen. Daher würde mit einem erwarteten Sieg nicht nur eine Serie reißen. Am Vortag verloren wir in einem Fanländerspiel mit 0:6 gegen eine Viertligamannschaft, mit im Team Österreich dabei war Hans Huber, Hickersberger hatte wegen ATV keine Zeit. dafür war er nun da, wie auch 200 mitgereiste Österreicher, die auf den Atlantikinseln das Team unterstützten.

Diese leisteten sich viele Schwächen, vor allem Defensiv und die Färöer kamen zu einigen guten Chancen, ohne einen Treffer zu erzielen. Im Gegensatz dazu spielte Österreich vorn nicht ganz so schlecht und Ivanschitz erzielte nach 16 Minuten das Führungstor mithilfe des heimischen Keepers. Danach hatten die Inselkicker die besseren Chancen, aber als nach einer Ecke in Hälfte 2 Prödl den 2:0-Treffer machte war es eigentlich gelaufen. 3 Minuten später wurde Harnik noch gelegt und Alaba verwandelte den fälligen Elfmeter. So sahen wir den ersten Sieg eines österreichischen Nationalteams auf den Färöer und einen versöhnlichen Qualiabschluss.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen