Montag, 23. September 2013

Baseball im Prater

Unter der Rubrik ich schau mir mal wieder eine neue Sportart an, weil ich sie eigentlich nicht verstehe und das mal in echt sehen will, fällt der Besuch am 07.09. im Prater. Manche würden es Wiese im Prater nennen, offiziell heißt es Sportzentrum Spenadlwiese, was ungefähr aufs gleiche hinausläuft. Dort gibt es nun sowohl Softball- als auch Baseballfelder und die Vienna Metrostars spielten gegen die Dornbirn Indians. Die Austrian Baseball League besteht aus 6 Teams und diese 2 spielten das eine Halbfinale der Playoffs aus. In der Serie stand es 1:1 und somit war es ein durchaus sportlich interessantes Match, wenn man sich als Kenner des Sports bezeichnet zumindest. Ansonsten täuscht der Eindruck aus dem TV meiner Meinung nach nicht, das wenig passiert. Aber wenn, dann wird die Sportart recht interessant und manchmal auch beeindruckend. So gab es einen Home Run und vom ersten Inning an waren die Wiener vorn und das auch gleich deutlich. Am Ende gab es ein 11:3.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen