Donnerstag, 29. August 2013

Zu Gast im Erzgebirge

Franco Foda, Jimmy Hoffer und Christopher Drazan sind mittlerweile alle in der Pfalz bei Kaiserslautern gelandet und nun war es an der Zeit, sie im Erzgebirgsstadion von Aue sie zu sehen. Als noch um den Aufstieg kämpfend sollte gegen die Sachsen, die im Abstiegskampf stecken, gewonnen werden. Doch einfach wurde es nicht, auch weil die Auer Spieler für ein Montagsspiel eher extra motiviert sind. Dies kann man den Lauternern nicht unbedingt unterstellen, da sie doch regelmäßig das Sport1 Livespiel abbekommen. zunächst ohne österreichische Beteiligung am Feld startete die Partie, die sich eher als mäßig präsentierte. Erst ein Distanzschuss von Baumjohann fand seinen Weg aufs und gleich ins Tor.

Die zweite Hälfte war dann etwas chaotisch. Zuerst flog Rene Klingbeil vom Platz, dann traf Idrissou nur den Pfosten. Bei Lautern kam jetzt auch Christopher Drazan, bevor auch Pezzoni vom Platz geschmissen wurde. Doch dann das unglaubliche: Aue schoss mit 8 Feldspielern den Ausgleich. Was die 11 Lauterner zur Verzweiflung brachte sicher, aber Sie hatten auch trotz Überzahl keine Kontrolle über das Spiel. Auch kämpferisch verdiente sich Aue diesen Punkt, der Lautern weiter von einem Aufstiegsplatz entfernte, als ihnen lieb sein konnte.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen