Montag, 1. Juli 2013

Schützenfest im kalten München

Nach langem Hin und Her stand für den 23.02.2013 das Spiel Bayern gegen Bremen an. Die gute Zeit der Bremer ist nun schon etwas vorbei und die in dem Jahr noch ungeschlagenen Bayern waren in der Tabelle dem BVB weit voraus, während grün weiß eher im Abstiegskampf als im Kampf um den internationalen Wettbewerb waren. Und so begann das Spiel auch mit drückend überlegenen Gastgebern, die bei Temperaturen klar unter 0°C  mit einer B-Mannschaft antraten, mit Namen wie Shaquiri und Contento, während Müller und Alaba die Bank hüteten. 

Das tat dem Spiel der Münchener aber keinen Abbruch und Robben war auffälligster, wenn auch nicht effektivster Akteur am Platz. Trotzdem erzielte er die Führung nach 20 Minuten. Auch in der Folge sah man Bremen nur den eigenen Sechzehner verteidigen und ein Freistoß, verursacht von Exaustrianer Junuzovic, brachte das 2:0 durch Martinez, der auch in der Folge ein beeindruckendes Spiel ablieferte und defensiv schon alles stoppte, was sich grün weiß im Vorwärtsgang befand. Kurz vor Ende der ersten Hälfte ging Prödl noch verdient mit Rot vom Platz, damit war das Spiel eigentlich gelaufen. 

Was folgte war die Show des Frank Ribery, der wirklich zeigte, dass er einer der allerbesten Fußballer ist. Zunächst noch als Eigentor gewertet, bedient er beim 4:0 Gomez mustergültig. Danach ein Highlight der ganz besonderen Sorte: Manuel Neuer wird von Kevin De Bruyne erstmals 2013 national bezwungen. Danach machen sich Alaba und Müller vor unserer Nase warm und Ribery erzielt das nächste Traumtor selbst, diesmal war Lahm der geniale Vorbereiter. Bayern spielt einen Fußball, der Nahe an der Perfektion sich befindet und schießt Bremen am Ende mit 6:1 vom Platz. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen