Montag, 29. Juli 2013

Ein starker Auftritt in Salzburg

Nur ein Tag nach München ging es wieder von Wien gen Westen, diesmal an die Salzach, an der es zum Schlager zwischen Meister und Rekordmeister kommen sollte. Rapid hatte die 2 bisherigen Spiele gegen Salzburg gewonnen, doch beide waren höchst unterschiedlich gelaufen. Das erste Spiel gewann man auswärts mit 2:0, in dem Soriano einen Elfmeter auf unglaubliche Art verschoss zum zweiten gab es eine Vorführung von Rapid gegen die Bullen, bei der die Salzburger das Toreschießen vergaßen und Rapid 2:0 gewann, ohne zu wissen warum.

Doch auch die dritte Begegnung hatte es in sich. Zunächst patzte die Innenverteidigung von Rapid sofort nach Anpfiff und es stand nach wenigen Sekunden 1:0 für die Bullen. Damit waren die Tore für Hälfte 2 aufgehoben, es begann Boyd per Kopf, der den Ausgleich erzielte. Doch dann foult Schrammel Teigl, es gibt Elfer und rot. Soriano tritt an und diesmal trifft er, in Front und in Überzahl. Doch diesmal ist es Burgstaller, der in Unterzahl Rapid zurückbringt. Dann trifft Hinteregger, doch es gibt Leute die da auch Stürmerfoul an Königshofer gegeben hätten. Aber eher eine Lindneraktion aus dem Derby, so darf sich Rapid nicht über den erneuten Rückstand beschweren. Das wars? Nein! Der eingewechselte Sabitzer erzielte sein erstes Tor für grün-weiß, damit der zweite Ausgleich in Unterzahl und der Endstand. Ein 3:3, welches sich Rapid stark verdient hatte. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen