Dienstag, 27. November 2012

Deutscher Meister war nur der SCR Teil 2

Nach 0 Punkten aus den ersten 3 Gruppenspielen war Leverkusen auswärts wohl eine der unangenehmsten Aufgabenstellungen, wenn man weiterkommen wollte. Erwartet wurde also eine Niederlage und das entgültige vorzeitige aus. Wobei man mit einem Punkt der Setzung für die nächste Saison im EL Playoff nahe kommen würde. Und so machten sich 4500 Rapidler auf in die Region von Düsseldorf und Köln. Sogar der Augustinverkäufer hatte es bis nach Düsseldorf geschafft.
 
Nach iener persönlichen Enttäuschung ging es langsam von Düsseldorf gen Köln, wo der Dom in Hand der Wiener war. So blieb es auch bis zum Stadion hin, wo man allerdings länger stand als erwartet. Immerhin sah man ein Stadion, dessen man aus Rapidsicht nur neidisch sein kann. Aber in der Stadionsache wurde eh die Rolle rückwärts von Rudi Edlinger verkündet. Spielerisch war wohl ohne 10 Mann nicht viel zu holen und so begann die Partie auch, in der die Leverkusener auf dem Rasen dominierten, auf den Rängen ging aber wieder eine grün-weiße Partie ab, wie sie Leverkusen international noch nicht gesehen hat.
 
Auf dem Feld aber sicherte sich Leverkusen mit einem 3:0 den Sieg, auch wenn Rapid am Ende zu einigen Möglichkeiten kam und sich einen treffer verdient hatte. Doch die entgültige Bilanz sah ernüchternd genug aus und so war definitiv nach Trondheim und einem Heimspiel gegen Charkiv die Europapokalsaison dann vorbei, ohne den Hauch einer Chance. nun hatte man immerhin noch 2 Spiele um die 4 Punkte zu holen, die aus 5-Jahreswertungstechnischer Sicht für Rapid und die Liga enorm wichtig wären.   
 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen