Montag, 10. September 2012

Das EuropaLeagueFinale 2012

Ein spanisches Duell in Rumänien, das heißt massenhaft Spanische Flieger, die alle in Bukarest landeten, um abends die Leute wieder zurückzubringen. Das Stadion war in einem Park, etwas außerhalb der Innenstadt, aber auch nicht schlecht zu erreichen. Das neugebaute Nationalstadion spiegelte aber einen großen Kontrast zum übrigen Land da. Es war wie der vergleich gutbesuchte und gut wirtschaftende Innenstadt zu Außenbezirken. So ein Stadion passt einfach nicht in so ein Land, gebraucht wird es aber sicher. Allein weil andere Stadien in Rumänien wohl der UEFA zu unsicher sind. 

Das Finale dominierte Atletico Madrid von beginn an, während die Basken aus Bilbao auf den Rängen bei der Spanienchoreo mit Pfiffen regierten und auf dem Platz eher Chancenlos waren. Zumal Falcao zeigte, dass er einer der zur Zeit besten Stürmer ist. Zwei Tore von ihm besiegelten früh den Ausgang des Endspiels. Danach wurde Athletic Bilbao aktiver, die Madrilenen beschränkten sich aufs Kontern, was ihnen in der 85. Minute dann auch gelang. Der Exbremer Diego traf zum 3:0 und sorgte dafür, dass der Pokal in die Spanische Hauptstadt ging. 



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen