Mittwoch, 20. Juli 2011

In Salzburg nur die Austria

Vor einigen Jahren wurde Salzburg von Fans gegründet, als der eigene Verein von Red Bull aufgekauft wurde und die Vereinsfarben und die Geschichte des Vereins verschwand. Einige Aufstiege später war man schon in der Regionalliga angekommen, hatte keinen schlechten Zuschauerschnitt und spielte gegen die II. Mannschaft der roten Bullen. Trotz zweiter Erfolge lag man hinter dem Rivalen, aber immer noch beachtlich für einen Aufsteiger als 5. platziert. Gegner war Wattens. Die Tiroler lagen auf Platz 2, da die Red Bull Juniors aber nicht aufsteigen dürfen, war Wattens der Gejagte mit 3 Punkten vor den engsten Verfolgern und 6 Punkten vor der Salzburger Austria. So fand am 24. Spieltag die Toppartie in Salzburg Maxglan statt. Vorbei am Flughafen war die Sportanlage beziehungsweise das My Phone Austria Stadion nicht ganz einfach zu finden. Ein 3.Ligaverein war halt doch schwerer zu finden als die Red Bull Disko direkt an der Autobahn.

1.300 Zuschauer sahen ein technisch sehr schlechtes Spiel, im dem Wattens sich am Anfang einige Vorteile erarbeitete, doch insgesamt vergab man die Chancen kläglich. Erstklassig hingegen war die Stimmung. Durch die enge Atmosphäre kam es einem auch vor, als würden mehr Leute vor Ort sein, die älteren Lieder vermischt mit eher neueren Anti Red Bull Liedern waren aber zum Teil doch unsympathisch, aus Rapidfansicht zumindest. Die Salzburger Austria erspielte sich aber dann doch ein Übergewicht, doch man scheiterte mindestens genau so kläglich.

Das essen in der Pause war im Vergleich zum SV Babelsberg 03 am Vortag eigentlich eine Frechheit und wurde beim Vergleich des gebotenen Fußballs auch nochmal schlechter, aber lustig war es im Endeffekt schon, denn was zum Teil im zweiten Abschnitt an Chancen vergeben wurde ging überhaupt nicht. Die Salzburger drückten, aber ein Tor wollte an diesem Samstag nicht gelingen. Dafür gab es noch ein anderes Highlight: Schützei initiierte "Immer wieder Austria Salzburg". Dabei blieb es aber auch. Dabei ließen sich an dem Tag zwei Dinge festhalten. Die wohl ehrlicheren Fußballfans sind wirklich noch immer an der Salzach in violett unterwegs und sportlich trennen die die Violas wohl noch etwas mehr als zwei Klassen vom Oberhaus in Österreich.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen